„Genuss in alpiner Harmonie!“

Oder wie wir auch sagen - DasEulersberg einfach erleben! Genießen Sie die natürliche Atmosphäre im Chalet-Dorf oder die familiäre Herzlichkeit in unseren Apartments.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Telefon: +43 664 22 25 151
Mail: info@eulersberg.at

Anfragen Buchen
Deal Weekly

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Über die Herkunft des traditionellen „Kaiserschmarrens“ gibt es viele Vermutungen. Erstmalig wurde der Schmarren 1563 in einer Hochzeitspredigt erwähnt, in der vom „feisten“ Schmarren die Rede ist. Fakt ist, diese beliebte, einfache Süßspeise aus Mehl, Zucker, Milch und Eiern wurde mit Rosinen verfeinert und schließlich mit Zwetschkenröster serviert. Damit wurde aus einem früheren Holzfälleressen eines der beliebtesten Nachspeisen Österreichs. Auch in unserer Küche am DasEulersberg im Salzburger Pongau steht der Kaiserschmarren auf der Tageskarte. Serviert wird er auch bei uns traditionell mit Rosinen, natürlich geht Chefkoch Joe auch auf die individuellen Wünsche unserer Gäste ein und serviert schon mal Apfelmus oder Vanillesauce dazu.

Zurück