„Genuss in alpiner Harmonie!“

Oder wie wir auch sagen - DasEulersberg einfach erleben! Genießen Sie die natürliche Atmosphäre im Chalet-Dorf oder die familiäre Herzlichkeit in unseren Apartments.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Telefon: +43 664 22 25 151
Mail: info@eulersberg.at

Anfragen Buchen
Deal Weekly Webcam

Der Winter – so ist „er“ halt...

Blick auf das Tennengebirge.

Es ist ja nun nix neues ...der Winter ist gekennzeichnet durch niedrige Temperaturen und wenn es im Sommer regnet schneits eben im Winter.
Dass das Leben damit nicht einfacher wird ist schon klar.
Als Fußgänger rutscht du auf dem glatten „Zeugs“ leicht aus und gehst dann wie auf rohen Eiern, du musst Schnee schaufeln, wenn du dir einen Weg aus dem Haus bahnen willst, die Scheiben am Auto sind vereist und du musst kratzen damit du starten kannst. Bist du dann endlich unterwegs, sind die Strassen glatt, der Schneepflug vor dir hält dich auf und die anderen Autofahrer sind meist auch nicht so versiert im Umgang mit Eis und Schnee auf der Straße.

Ganz abgesehen davon, dass du eine Mütze, Handschuhe, einen Schal, feste Schuhe und natürlich dicke Klamotten brauchst, um bei den kalten Temperaturen draußen nicht zu erfrieren. Alles in allem also insgesamt beschwerlich, umständlich und auch nicht jedermanns Sache.

Soweit so gut, wenn man das nicht mag, muss man sich eben in die Karibik verabschieden. Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste auf alle Annehmlichkeiten verzichten die die sogenannte kalte Jahreszeit mit sich bringt...das mag sich jeder selbst ausmalen.
Kein Duft von Glühwein und Punsch mit dieser charmanten Mischung aus Nelken, Orangen und Kardamon, keine Plätzchen, die nach Zimt duften, keine Spitzbuben mit Himbeergelee und kein Christstollen mit Rosinen, Citronat und Orangat.

Keine flackernden Kerzen und ihr Honigduft, kein Kaminfeuer, keine kuscheligen Decken, keine warmen Wollsocken und auch keine Weihnachtsgans.
Und wenn ich das dann alles am Eulersberg geniessen kann, kann mir die Karibik gestohlen bleiben.

DasEulersberg wünscht euch einen schneidigen Winter!

Zurück